Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Justin Timber… | Can't Stop Th…

Kilian Wyss tritt per sofort zurück

Der Emmentaler Kranzschwinger Kilian Wyss vom Schwingklub Zäziwil tritt per sofort vom Schwingen zurück. Dies teilt der 30-jährige auf seiner Facebook-Seite mit. Die familiäre und beruflichen Verpflichtungen würden ein seriöses Training nicht mehr erlauben. Wyss hat in seiner Karriere gesamthaft 15 Kränze gewonnen, den ersten am Emmentalischen Schwingfest 2009 in Affoltern.

"Ich habe mich aus beruflichen und familiären Gründen entschieden vom aktiven Schwingsport zurückzutreten. Vor allem meine beruflichen Verpflichtungen lassen es nicht mehr zu, dem Training in jenem Masse nachzugehen, das nötig wäre, um meine sportlichen Ziele zu erreichen. Der Entscheid ist mir nicht leicht gefallen, aber ich geniesse nun auch die neu gewonnene Freizeit mit meiner Familie.
Der Schwingsport hat mir viele schöne Momente gegeben und ich bedanke mich bei allen, die mich während dieser Zeit auf irgendeine Weise unterstützt haben."
​​​​​​
Bis bald Kilian

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: