Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Post Malone | Better Now

Schnuppern bei neo1

Du interessierst dich für die Radiowelt? Du willst hinter die Kulissen von neo1 schauen und mehr über den Beruf JournalistIn erfahren? Gerne heissen wir dich zu einem unserer Schnuppertage willkommen.  

Was wird dir geboten?

Wir stellen dir den Radiobetrieb, die verschiedenen Berufe und Tätigkeitsfelder vor. Du hörst, wie die Musik für das Radioprogramm zusammengestellt wird, woher wir die Themen für die Nachrichten nehmen und warum die Werbung einer Auto-Garage für uns wichtig ist. Ausserdem darfst du selber ein paar Sachen ausprobieren und live im neo1-Studio dabei sein.  

Schnuppertage und Zukunftstag

Die Schnuppertage finden bei uns im Bürogebäude an der Dorfstrasse 29 in Langnau statt. Alle Termine sind unten ersichtlich. Pro Datum ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt.   

Der Start  für sämtliche Schnuppertage ist um 13.30 Uhr. Das Ende wird auf 15:30 Uhr festgelegt.

Einstieg in die Radiowelt

Eine Berufslehre kann bei neo1 nicht gemacht werden. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung kann jedoch während einem Jahr ein Volontariat gemacht werden. Fragen werden gerne von unseren Fachpersonen beantwortet.    

Anmeldungen

Du kannst dich für die Schnuppertage mit dem untenstehenden Formular anmelden.


Wichtig

Achtung! Das Mindestalter für die Schnuppertage beträgt 12 Jahre.

Während solcher Besuche können Bild-, bzw. Tonaufnahmen entstehen. Die BesucherInnen geben Radio neo1 mit ihrer Anmeldung das Einverständnis, dieses Material im Kontext mit dem Schnuppertag zu verwenden.  


» Die Termine für 2019 sowie das Anmeldeformular wird bald hier online verfügbar sein.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: