Werbung
0:2 im Jura - Wieder kein Tor für die SCL Tigers
Auch im dritten Spiel hintereinander erzielen die Langnauer keinen eigenen Treffer und müssen so ohne Erfolgserlebnis in die Natipause.
1. Drittel
Ajoie fand den Tritt zu Beginn des Spiels besser als die Gäste aus dem Emmental. Nach fünf Minuten im ersten Abschnitt nahmen die Ajoulots eine Strafe, welche den Tigern Aufwind gab. Nachhaltig war dieser jedoch nicht, es entwickelte sich ein munteres Hin und Her, wo die Tigers zum Ende hin Glück hatten, zur Pause nicht in Rückstand zu liegen.
2. Drittel
Im zweiten Drittel war es wieder das Heimteam, welches das Spiel in ihren Stöcken hatte. Tigersgoalie Stéphane Charlin musste und konnte sich wiederholt auszeichnen. Beim Schuss von Arno Nussbaumer in der 25. Spielminute war er jedoch machtlos und musste sich zum 1:0 bezwingen lassen. Die SCL Tigers konnten auch im zweiten Drittel kein Tor erzielen und starteten mit Rückstand in den Schlussabschnitt.
3. Drittel
Im dritten Drittel drückten die Tigers auf den Ausgleich, verzeichneten deultich mehr Abschlüsse als die Gastgeber, erzielten jedoch wieder kein Tor. Den einzigen Treffer den es im Jura noch zu sehen gab, war jener ins verwaiste Langnauer Gehäuse 18 Sekunden vor Schluss zum 0:2 Endstand. Torschütze: Jerry Turkulainen
Die weiteren Resultate der Nationalleague:
Ambri vs. Bern 2:3 n.V.
Genf vs. Biel 0:1
Kloten vs. Lugano 5:2
Lausanne vs. Rapperswil 6:3
ZSC vs. Fribourg 2:1 n.P.
Davos vs. Zug 3:2
Nächstes Spiel der SCL Tigers: Freitag 15. November gegen die Rapperswil-Jona Lakers zu Hause in der emmentalversicherungarena
Werbung