Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Aaretal Golf baut die zerstörte Driving Range wieder auf

Vor zwei Jahren hat bei einem Unwetter eine Windböe die Driving Range des Golfplatzes Aaretal in Kiesen wie ein Kartenhaus umgeblasen und dem Erdboden gleichgemacht. Nun wollen die Betreiber wieder eine neue bauen.

Während den letzten zwei Jahren musste der Golfclub auf ein Provisorium zurückgreifen, sagt Seraina Stalder von Aaretal Golf im Interview mit neo1. "Es war mehr ein Zelt und ein Regenschutz als eine richtige Driving Range. Aber es hat den Zweck erfüllt."

Im aktuellen Anzeiger ist nun ein Baugesuch drin, um die kabutte Driving Range zu ersetzen und dem Provisorium eine Ende zu bereiten. Sie hätten mehrere Varianten geprüft, sagt Seraina Stalder: "Grundsätzlich wollen wir unseren Kunden die bestmögliche Variante bieten. Gegen oben gibt es da an Ausführungsmöglichkeiten kaum Grenzen. Wir haben sogar über eine doppelstöckige Anlage nachgedacht. Aus Sicherheitsgründen ist dies aber nicht möglich. Die Autobahn ist zu nahe und weiter oben abschlagen heisst auch weitere Flüge der Bälle."

Die Nähe zur Autobahn macht diese Idee aber zunichte und so wird die neue Anlage jetzt nur einstöckig, also so wie die alte, aufgebaut. Wenn alles gut läuft und bis Ende März keine Einsprachen kommen, dann geht Seraina Stalder davon aus, dass spätestens im Spätsommer die neue Driving Range aufgebaut ist und genutzt werden kann.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00