Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Aegerter startet mit Podestplatz in die MotoE-Saison, Lüthi enttäuscht

Der Schweizer Dominique Aegerter startet mit einem Podestplatz in den MotoE-Weltcup. Der Berner belegt im Grand Prix von Spanien in Jerez hinter dem Italiener Alessandro Zaccone den 2. Platz. Dritter wird der letztjährige Gesamtsieger Jordi Torres.

Nach den starken Tests hatte Aegerter sogar mit dem Sieg liebäugeln dürfen, am Ende zeigte er sich aber zufrieden. "Wir hatten dieses Wochenende mehr zu kämpfen als bei den Tests", erklärte der 30-jährige Oberaargauer direkt nach der Zieleinfahrt. "Als ich Zaccone angreifen wollte, habe ich das Gas etwas zu früh geöffnet und fast einen Highsider produziert."

Er hatte Eric Granado im Hinterkopf. Der Pole-Mann aus Brasilien hatte in Führung zu viel riskiert und war im Kiesbett gelandet. "Da wollte ich lieber den 2. Rang nach Hause bringen." Im letzten Jahr hatte Aegerter den Gesamtsieg wegen unverschuldeter Ausfälle verpasst. Nun ist der Titel das klare Ziel.

Lüthi als 19. weit zurück
Tom Lüthi kommt in der Moto2 nicht vom Fleck. Beim Grand Prix von Spanien in Jerez belegt der 34-jährige Emmentaler nur den 19. Platz.

Lüthi erlebte auf der Kalex ein frustrierendes Rennen. Von Startplatz 26 aus hatte er nie eine Chance, in den Kampf um die WM-Punkte einzugreifen. Der 125er-Weltmeister von 2005 rutschte einzig wegen diverser Stürze ein paar Positionen nach vorne. Am Ende hatte er gewaltige 38 Sekunden Rückstand auf den italienischen Sieger Fabio Di Giannantonio.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00