Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht

Die SCL Tigers feiern den ersten Sieg in der regulären Spielzeit - 3:0 gegen Schlusslicht Ajoie

Am vergangenen Wochenende konnten die Tigers wichtige Punkte schreiben lassen, auch wenn sie nach wie vor auf einen Vollerfolg warten müssen. Gegen Schlusslicht Ajoie sollen weitere Punkte dazukommen. Die Tigers können ihr Vorhaben mit viel Disziplin - vor allem im Schlussdrittel - in die Tat umsetzen und feiern den ersten Dreipunkte-Sieg der Saison.

Der Start ins Spiel ist von Vorsicht geprägt, beide Mannschaften verhalten sich äusserst defensiv; Torchancen bleiben aus. Ein unglücklicher, selbstverschuldeter Zusammenprall mit der Bande führt zum Ausfall von Flavio Schmutz - die Absenzenliste wird immer länger. Die Tigers kommen zum ersten Powerplay und wieder ist es Aleksi Saarela der für die Emmentaler das Führungstor erzielt. Auch Ajoie kann sich in der Folge im Drittel der Gäste festsetzen und einige Chancen kreieren, jedoch ohne Torerfolg. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung für die Tigers geht es in die erste Pause.

Das zweite Drittel startet merklich offensiver. Beide Teams haben offensiv zugelegt und so entstehen auf beiden Seiten hochkarätige Möglichkeiten. Ajoie ist in dieser Phase dem Ausgleich näher als die Tigers dem zweiten Tor und wäre nicht Luca Boltshauser zwischen den Pfosten wäre die knappe Führung wohl weg.

Eine Unterzahl zu Beginn des Schlussdrittels überstehen die Emmentaler schadlos. Die Tigers wirken wieder etwas geordneter und organisierter und stehen wieder etwas tiefer im eigenen Drittel. Aus dieser gut organisierten Situation lancieren die Tigers einen Traum-Spielzug und für Bastian Guggenheim der diesen Bilderbuchangriff abschliesst, ist es das erste Tor in der Nationalleague! Die Tigers bleiben in dieser Phase aufsässig  und gefährlich und Aleksi Saarela nutzt dies zum wohl vorentscheidenden 3:0 für die Tigers. Die Emmentaler setzen nun alles daran ihrem überragenden Schlussmann den Shutout zu sichern. Ajoie bemüht sich zwar diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechung zu machen - ein Tor gelingt dem Heimteam aber trotz einiger Chancen in der Schlussphase nicht mehr. 

Ajoie - Tigers 0 : 3

Die weiteren Spiele der Nationalleague:

Davos - Bern 2 : 3 n.V.

Biel - Ambri 4 : 5 n.P.

Genf - Kloten 5 : 1

Lausanne - Fribourg 2 : 1

Lugano - Lakers 1 : 6

ZSC Lions - EV Zug 2 : 3 n.V.

Die Spiele der Swissleague:

Basel - Martigny 2 : 5

La Chaux-de-Fonds - GCK Lions 6 : 2

Olten - Sierre 6 : 1

Visp - Winterthur 2 : 3 n.V.

Bellinzona - Thurgau 3 : 4 n.P.

Am nächsten Freitag , 6. Oktober, steht den Tigers in der Emmental Versicherung Arena dem EV-Zug vis-a-vis.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00