Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Auch im zweiten Auswärtsspiel gegen Ajoie gelingt den Tigers kein Tor

Die SCL Tigers haben sich in der Mitte der Tabelle festgekrallt. Nach wie vor grüssen die Emmentaler vom 7. Tabellenrang. Die Abstände bleiben aber eng. Zwischen Lugano auf dem 13. Tabellenplatz und dem EV Zug auf dem 6. Rang, liegen gerade mal 11 Punkte. Gegen Ajoie tun sich die Tigers mitunter schwer, der Blick in die Statistik zeigt auch die Heimstärke der heutigen Gegner - von den letzten 10 Spielen hat Ajoie 7 Mal gewonnen!

Ajoie ist für seinen Powerstart berüchtigt, davon ist allerdings nichts festzustellen. Im Gegenteil, Langnau ist von Beginn an wach und aufsässig und kann bereits in der vierten Minute Powerplay spielen. Der Pfosten verhindert die frühe Führung. Ajoie kommt besser ins  Spiel und kann in der 12. Minute mit einem Mann mehr agieren. Das Powerplay von Ajoie ist äusserst überzeugend und nur mit viel Glück halten die Emmentaler das 0:0.  Fazit nach 20 Minuten: Die Emmentaler tun gut daran, von der Strafbank wegzubleiben, auch wenn die Tigers das beste Boxplay der Liga vorweisen können ist das Überzahlspiel von Ajoie brandgefährlich. 

Auch im 2. Drittel müssen die Tigers mit einem Spieler weniger agieren, dieses Mal ist das Überzahlspiel von Ajoie aber weniger zwingend. All zu grosse Chancen gibt es nicht. Allerdings ist Ajoie in diesem Mitteldrittel etwas bestimmender. Die Tigers tun sich etwas schwer. In dieser Phase gelingt dem Heimteam das Führungstor. Nach 27 Minuten steht es 0:1 aus Sicht der Tigers. 
Auch die Emmentaler kommen zu einer Überzahlsituation, wirken aber etwas ideenlos und kaum wirklich torgefährlich. Auch gegen Ende des mittleren Abschnitts kommen die Tigers zu Chancen die aber nicht von Erfolg gekrönt sind. Es mag eine Binsenwahrheit sein - aber ohne Tore zu schiessen kann man kein Spiel gewinnen.

Das Spiel ähnelt immer mehr dem letzten Auswärtsspiel gegen denselben Gegner, welches mit 0:2 verloren ging. Die Minuten verstreichen ohne nennenswerte Aktionen. Mit einer weiteren Strafe berauben sich die Tigers selber weiterer Chancen. Auch dieses Boxplay meistern die Tigers zwar überzeugend, am eintore Rückstand ändert das allerdings nichts. Die Tigers tun sich sichtlich schwer in der Offensive und trotz sechs Überzahlmöglichkeiten gelingt den Tigers kein Tor. Dass die Tigers in dieser Phase eine weitere Strafe kassieren, ist charakteristisch für den bisherigen Spielverlauf. Noch bleiben knapp vier Minuten für den Ausgleich. Ajoie macht seine Sache sehr gut, verteidigt geschickt und effektiv. Stephane Charlin verlasst 90 Sekunden vor Schluss das Tor. Aber auch in der Schlussphase fehlen Glück und Durchschlagskraft. Die Tigers kassieren eine weitere Auswärtsniederlage gegen das Heimstarke Ajoie.

Ajoie - Tigers 1 : 0

Die weiteren Resultate der National League:

Genf - Bern 2 : 3 

Ambri - Fribourg 2 : 1n.P.

Biel - Lugano 2 : 1

Davos - Lakers 5 : 3

Kloten - ZSC Lions 5 : 4 n.P.

Das nächste Spiel der Tigers findet am Freitag, 10. Januar statt. Gast an der Ilfis sind die ZSC Lions.

Die Resultate der Swiss League:

Basel - Visp 4 : 0

La Chaux-de-Fonds - Thurgau 6 : 2 

Olten - GCK Lions 2 : 3 

Sierre - Winterthur 4 : 3

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00