Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochenthema

Alleine in die Ferien

Niemand sonst hat Ferien? Keiner will mit in den Norden oder zum Klettern? Kein Problem – auch alleine Ferien machen kann richtig guttun. Das beweisen vier verschiedene Geschichten aus dem neo1-Land.

Städtetrip, Austauschsemester, Kletterkurs oder gar im Ausland arbeiten. Alleine reisen muss nicht heissen, dass man tagein, tagaus einsam am Strand sitzt. Es gibt verschiedenste Arten von Ferien und für jeden und jede etwas Passendes. «Ich wollte eigentlich mit einer Kollegin in die Ferien. Die hatte aber einen Unfall und konnte nicht mitkommen. Ich wollte aber nicht Zuhause rumsitzen, darum bin ich für zwei Wochen mit dem Zug durch Schweden und Dänemark gereist», erzählt Anja Adamus aus Walkringen. «Ich habe erst gerade meinen Job gewechselt und konnte meine Ferien nicht im Voraus planen. Darum hatte dann auch sonst niemand Zeit etwas zu unternehmen. Da ich trotzdem etwas erleben wollte, habe ich einen Kletterkurs im Tessin gemacht», so Céline Theiler von Bern. Für Jonas Lüthi von Zollbrück war allerdings von Anfang an klar, dass er alleine reisen will. «Das stand eigentlich gar nie zur Diskussion.» Er reiste in die USA um dort zu studieren und verschiedene Städte zu besuchen. Auch für Natalie Stalder, aufgewachsen in Sumiswald, hatte das alleine Reisen seinen Reiz. «Ich wollte nach der Lehre etwas ganz anderes machen, ich glaube ich wollte auch ein wenig ausbrechen und mal auf mich alleine gestellt sein.»

Was die Vier auf ihren Reisen alleine alles erlebt haben, was schöne aber auch anstrengende Momente waren, hört ihr im Wochenthema «Alleine in die Ferien».

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00