Werbung
Auch gegen Lausanne setzt es eine Niederlage ab - Tigers halten Platz 10
Die SCL Tigers warten seit nunmehr drei Spielen auf Punkte. Zumindest das Schlussdrittel im letzten Spiel gegen Zug am Dienstag zeigte, dass die Tigers ihren Biss nicht verloren haben. Heute ist Lausanne im Emmental.
Der Start ins Spiel ist ausgeglichen. Die Tigers spielen in den ersten 12 Minuten bereits zweimal in Unterzahl und sind deshalb mit der Defensive beschäftigt. Kurz vor Ablauf dieser zweiten Strafe gelingt Lausanne schliesslich das 0:1.
Einige hochkarätige Chancen lassen die Emmentaler in dieser Startphase aus. Das Führungstor gibt den Gästen Aufwind; die Tigers haben nun weniger Spielanteile. Vier Sekunden vor Schluss gelingt Lausanne sogar das 0:2.
Gleich zu Beginn finden sich die Tigers wieder im Boxplay, ein denkbar schlechter Start ins Mitteldrittel. Auch in dieser Spielphase haben die Tigers Chancen, namentlich Alexis Saareala trifft aus bester Lage nur den Pfosten. Dank einer Coaches Challenge wird das 0:3 wegen eines Offsides aberkannt. Das Heimteam wirkt bisweilen passiv und etwas unengagiert. Im Mitteldrittel fallen keine Tore.
Das Schlussdrittel plätschert dahin, ein Schlussfurioso der Tigers ist zumindest in den ersten Minuten nicht zu sehen. Die Emmentaler kommen im Schlussdrittel zur ersten Überzahlsituation. Allzu Zwingendes können die Tigers nicht kreieren. 100 Sekunde vor Schluss spielen die Tigers mit 6 Feldspielern und versuchen das Unmögliche. Und tatsächlich gelingt Julian Schmutz 24 Sekunden vor Schluss das 1:2 Anschlusstor - leider zu spät. Kurz vor der Sirene fällt das 1:3 ins leere Tor.
Tigers - Lausanne 1 : 3
Die weiteren Resultate der Nationalleague:
Bern - Ajoie 2 : 3n.V.
Ambri - Genf 2 : 0
Davos - Biel 4 : 3n.P.
Freiburg - Lugano 3 : 0
Lakers - Kloten 5 : 3
ZSC Lions - EV Zug 2 : 3n.V.
Am Samstag steht das dritte Spiel der Woche auf dem Programm. Am Samstag ist Ambri in der Emmental Versicherung Arena. Danach geht es in die Ferien. Am 2. Januar 2024 kommt es auswärts zum Derby gegen Bern.
Die Resultate der Swissleague:
Visp - Basel1 : 5
GCK Lions - La Chaux-de-Fonds 2 : 5
Martigny - Thurgau 5 : 3
Winterthur - Olten 2 : 3n.P.
Bellinzona - Sierre 1 : 6
Werbung