Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht

Auch heute keine Punkte: SCL 0:2 Lausanne

Auch das zweite von vier Spielen in der Mammutwoche für die SCL Tigers geht verloren. Die Gäste aus der Romandie gewinnen gegen Langnau mit 0:2

Schon nach wenigen gespielten Sekunden können die SCL Tigers zum ersten Mal in Überzahl gegen die Lausanner antreten. Das Powerplay bleibt jedoch erfolglos. Auch das erste Powerplay der Gäste aus Lausanne bleibt torlos - jedoch können die Westschweizer kurz darauf zum ersten Mal einnetzen. Das Tor zählt jedoch nicht - die Tigers fordern eine Challenge und tatsächlich stand der Torschütze Krakauskas im Offside. Es bleibt also beim zwischenzeitlichen Gleichstand. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels gibt es weitere Strafen auf beiden Seiten - Tore gibt es jedoch keine und es bleibt beim 0:0 zur ersten Pause.

Auch in der zweiten Hälfte können die Tigers bereits nach wenigen MInuten mit einem Mann mehr auf dem Eis spielen. Bekanntlich ist das Heimteam aber nicht die beste Powerplaymannschaft was sich auch heute wieder zeigt. Die SCL Tigers können ihre Überzahlsituationen nicht nutzen und dann kommt auch noch Pech dazu. Wie zuvor bei Lausanne können die Tigers theorethisch durch Federico Lardi in Führung gehen. Ohne den Videoschiedsrichter hinzuzuziehen entscheiden die Unparteiischen auf dem Feld jedoch auf eine Aberkennung des Tores, weil zuvor ein Handpass gespielt wurde. jetzt nimmt das Spiel der Gäste fahrt auf: Lausanne übt Druck auf die SCL Tigers aus welche sich noch lange dagegen wehren können. 28 Sekunden vor der Drittelspause kommen die Langnauer jedoch nicht mehr rechtzeitig und kassieren doch noch das erste Tor des Spiels. Lausanne geht mit einer 0:1 Führung ins Schlussdrittel.

Im letzten Drittel kämpfen die SCL Tigers. Sie spielen sich vor das gegnerische Tor und versuchen doch noch den Ausgleich zu erzielen bringen dies jedoch nicht fertig. Trotz mehreren Überzahlsituationen will der Puck einfach nicht hinter dem Lausanner Torhüter ins Netz. Kurz vor Schluss nimmt Langnau-Trainer Rikard Franzén den eigenen Torhüter aus dem Spiel, kann dadurch noch etwas Druck aufbauen. Die Scheibe geht jedoch verloren und dann ist es für den Gast-Topskorer Denis Malgin ein leichtes ins leere Tor und zum 0:2 Schlussresultat einzuschieben. Eine knappe aber doch gerechtfertigte Niederlage.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet bereits am Freitag, 26. März 2021, in der Ilfishalle statt. Der Tabellenführer EV Zug nimmt den Weg ins Emmental auf sich.

Die weiteren Resultate der National League:

EV Zug - Genf-Servette 2:1
ZSC Lions - Lugano 2:3

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00