Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Auf der Marbachegg trainert zur Zeit der Walliser Skinachwuchs

Zurzeit trainieren auf der Marbachegg die Skifahrerinnen und Skispringer von Rottu Racing. Sie machen das allerdings nicht wie gewöhnlich auf Schnee, sondern trainieren auf den Grasski. Die Marbachegg hat Skisprungschanzen. Auf denen sollen die Sportler:innen ihre Sprungfähigkeit verbessern. 

Bis anhin haben die Sportler:innen auf den 15 und 25 Meter Schanzen in Kandersteg trainiert. Die nächst grössere Schanze gibt es dort nicht. Die Marbachegg hat so eine 50 Meter Schanze. "Es ist ein logischer Schritt nun auf der Marbachegg zu trainieren. So können wir den Sprungwettkampf weiter aufbauen. Gestern sind bereits 6 von 19 Kindern über diese 50 Meter gesprungen", erklärt Didier Plaschy, Headcoach des Walliser Skiteams.

Weil die Skispringer:innen auf der Marbachegg trainieren, mache es Sinn auch das Training der Alpinen Sportler:innen dorthin zu verschieben. Für Plaschy ist es das erste Mal, dass das Sommertraining nicht auf Schnee sondern auf Gras ist. "Es ist sehr interessant. Vor allem im Hinblick darauf, dass unsere Sommertrainings auf den Gletschern dem Tod geweiht sind. Wir haben leider keine Schneesicherheit mehr auf den Gletschern. Es geht nun darum Alternativen wie hier in Marbach zu prüfen", sagt Didier Plaschy.

Bis am Freitag 21.Juli trainieren die jungen Walliser Sportlerinnen und Sportler noch auf der Marbachegg.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00