Werbung
Badi Lützelflüh: Sanierung geht in zweite Phase
Die Sanierung des Freibads in Lützelflüh schreitet weiter voran. Nachdem in der ersten Etappe bereits die drei Schwimmbecken erneuert wurden, beginnt nach Abschluss der diesjährigen Badesaison nun die zweite Phase der Bauarbeiten. Im Fokus stehen dieses Mal der Eingangsbereich und die Garderoben.
Wie der Gemeindepräsident von Lützelflüh, Kurt Baumann, erklärt, wurde die Sanierung bewusst in zwei Abschnitte unterteilt. Dadurch konnte das Budget der Gemeinde entlastet werden. Außerdem habe man sicherstellen wollen, dass das Freibad während der Sommermonate trotzdem geöffnet bleibt. „Wir waren zu Beginn der Saison noch nicht ganz bereit. Aber die Besucherinnen und Besucher mussten nicht mitten in einer Baustelle baden", versichert er.
Nun, da die Badesaison offiziell beendet ist, werden diese Woche die Garderoben ausgeräumt und die Baustelle für die anstehenden Arbeiten vorbereitet. Bis im Mai 2025 soll die komplette Sanierung abgeschlossen sein, sodass das Freibad im nächsten Sommer mit einem Fest eingeweiht werden kann
Werbung