Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Olympia

Beachvolleyball Duo Böbner/Vergé-Depré will in Paris angreifen

Am Dienstag die Anreise, am Mittwoch das erste Training, am Freitag die Eröffnungsfeier und am Montag das erste Spiel. Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré erlebt intensive Tage. Es ist das erste mal, dass die beiden bei Olympischen Spielen auf dem Feld stehen. 

Nervös ist sie zwar noch nicht, aber alltäglich sei das Ganze definitiv nicht, erklärt die Bernerin Zoé Vergé-Dépré. "Wir begreifen langsam aber sicher, dass wir angekommen sind und verstehn langsam wie gross dieser Anlass wirklich ist. Es ist wirklich sehr speziell mit so vielen Leuten am Mittagstisch zu sitzen. Dabei geht es um die Welt-Elite. Daher ist es auch eine grosse Ehre hier zu sein."

Duo will auftrumpfen

Verstecken will sich das Duo Böbner/Vergé-Dépré trotz der Premiere nicht. "Am Anfang geht es noch darum uns an alles zu gewöhnen und gut zu trainieren. Dazu wollen wir natürlich auch dies rund um aufnehmen und geniessen", gibt Böbner einen Einblick. "Wenn es dann ums spielen geht, liegt der Fokus dann voll auf den Auftritten. Es geht vor allem darum, die Gruppenspiele gut zu spielen und diese zu überstehen. Dann schauen wir weiter." 

Das Programm

Vorrundenspiel 1: Mo. 29. Juli: Böbner/Vergé-Dépré gegen Graudina/Samoilova (LAT)
Vorrundenspiel 2: Mi., 31. Juli: Böbner/Vergé-Dépré gegen Humana-Paredes/Wilkerson (CAN)
Vorrundenspiel 3:

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00