Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Heimturnier kurz vor Olympia: Böbner/Vergé-Depré in Gstaad

In weniger als einem Monat geht es los mit den Olympischen Spielen in Paris. Mit dabei ist auch das Beachvolleyball-Duo Esmée Böbner/Zoé Vergé-Depré. Vor dem Grossanlass steht für die Schweizerinnen aber noch das Heimturnier in Gstaad auf dem Programm.

In Gstaad findet diese Woche das Beachvolleyballturnier der höchsten Stufe Elite16 statt. Es ist das zweitletzte Turnier dieser Kategorie vor Olympia. Das grosse Highlight des Sommers sei aber noch nicht so präsent, sagte die Entlebucherin Böbner an einem Medienanlass im Vorfeld des Heimturniers. "Der Druck ist noch nicht so da, es ist eher eine Vorfreude." Die Bernerin Vergé-Depré ergänzt, der Druck, sich für Olympia zu qualifizieren, sei schon genug gross gewesen. "Die Quali war schon eine Prüfung genug, jetzt können wir es mit Freude und Fokus angehen."

Heimturnier speziell

Vorfreude verspürt das Duo, welches sich in der internen Schweizer Olympia-Qualifikation gegen Anouk Vergé-Depré und Joana Mäder durchgesetzt hat, auch für Gstaad. Wobei das Heimturnier schon speziell sei, wie Esmée Böbner zugibt. Der Druck sei höher als an anderen Orten, so die 24-Jährige. "Weil es ein Heimturnier ist und sehr viele Leute kommen, die wir kennen." Schlussendlich ändere sich am Spiel selbst aber nicht wirklich etwas.

Das Beachvolleyball-Turnier in Gstaad findet vom 3. bis 7. Juli statt. Esmée Böbner und Zoé Vergé-Depré spielen ein erstes Mal am Donnerstag 4. Juli. Das Turnier ist äusserst gut besetzt, 28 der 48 für Olympia qualifizierten Teams bei den Männern und Frauen sind im Berner Oberland am Start.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00