Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Bystronic streicht weltweit über 200 Stellen

Die Blechbearbeitungsfirma Bystronic im Oberaargau entlässt über 200 Leute. Aus Spargründen will die Firma in Niederönz Stellen streichen, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. 

In den nächsten zwei Jahren will Bystronic 50 Millionen Franken sparen. Das im Rahmen eines Kostenoptimierigungsprogramms. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Niederönz rechnet mit einem rückläufigen Umsatz in diesem Jahr. Gründe dafür seien vor allem der starke Franken und ein Rückgang bei den Aufträgen. Bystronic rechnet mit einem schwachen Start in das neue Jahr und erhofft sich durch die Sparmassnahmen eine Verbesserung gegen Ende des Jahres.

Um Geld zu sparen will die Firma vor allem beim Personal schlanker werden. Deshalb werden weltweit 210 Stellen gestrichen. Die Bystronic rechnet damit, dass sie das Kostenoptimierungsprogramm einmalig 10 Millionen Franken kosten wird. 

Die geplanten Kosteneinsparungen sollen schon dieses Jahr einen positiven Effekt zeigen. Mit der Kostenoptimierung sei die Bystronic für die Zukunft solid aufgestellt, heisst es weiter.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00