Werbung
Campingferien sind so beliebt wie nie
Reisebeschränkungen während der Corona-Pandemie haben Campingferien zum Hype werden lassen. Und der ist auch bis heute ungebrochen. Dieses Wochenende findet der Swiss Caravan Salon in Bern statt. Auch hier sprechen die hohen Besucherzahlen eine klare Sprache.
Auch regionale Campingunternehmen zeigen ihre Angebote dieses Wochenende in Bern. Yellowcamper aus Burgdorf ist ein junges Unternehmen, welches aus alten Postautos Campingbusse baut. Der Geschäftsleiter Beat Schori sieht neben der Pandemie auch einen weiteren Punkt, weshalb solche Campingferien im Trend sind. "Die Campingbusse sind heutzutage in der Grösse eines normalen Autos. Viele Familien nutzen das "Bössli" auch so im Alltag und bauen es in kürzester Zeit um, bevor sie damit in die Ferien fahren", so Schori im Interview mit neo1.
Die Wohnmobile Kunz AG in Gümligen spürt den Camping-Hype in der Schweiz genau gleich stark wie im letzten Jahr. "Die grossen Probleme an den Flughäfen, als die grosse Menschenmasse wieder im Ausland Ferien machen wollte, hat viele auch abgeschreckt", ist sich Inhaber Beat Kunz sicher. Auch deshalb seien Ferien mit einem Campingbus noch immer so beliebt.
Werbung