Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Claudine Gsponer - im Einsatz für Samtpfötchen

Ein Haus komplett für Katzen, so sieht das alte Vereinshaus in Häusernmoos aus. Zum einen lebt Claudine Gsponer und ihr Mann vor Ort, zum andern ist es der Standort des Vereins Tierlihilfe.

2017 gründete Claudine Gsponer die Tierlihilfe um notbedürftigen Katzen zu helfen. "Schon als Kind mochte ich Katzen, wir hatten aber nur eine halbwilde.", erzählt die gebürtige Walliserin im neo1 Interview, "sobald ich ausgezogen bin, holte ich mir sofort eigene Katzen". Nach der Ausbildung zur Kauffrau, arbeitete Claudine einige Jahre in einer anderen Tierschutzorganisation und konnte so hinter die Kulissen sehen. Mit ihrem eigenen Verein in Häusernmoos kann sich Claudine nun ganz auf die Katzen konzentrieren.

Das alte Vereinshaus haben Claudine und ihr Mann in verschiedene Boxen mit Aussengehege umgebaut. So können die aufgefundenen oder abgegebenen Schützlinge vorübergehen in Häusernmoos leben. Das Ziel ist immer, sobald die Katzen gesund und munter sind, ein geeignetes Plätzchen für immer zu finden. Die Auslagen für Futter, Tierarzt und Co. bezahlt der Verein komplett dank Spenden und Patenschaften.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00