Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Das Ad Hoc Orchester aus dem Emmental vor dem grossen Auftritt

Vier Konzerte in gut vier Stunden. Das Ad Hoc Blasorchester des Emmentalischen Musikverbandes EMV steht vor einem grossen Auftritt an der Bernischen Ausstellung BEA. Die zusammengewürfelte Musikgruppe blickt mit Vorfreude auf den Anlass.

"Unser Kantonalverband, der BKMV, hat einen Stand an der BEA. Die Abmachung dabei ist es, dass an jedem Tag der Messe ein Verein aus den Unterverbänden dort einen Auftritt erhält. Im Emmental ist dies nun nicht eine einzelne Musikformation, sondern ein Orchester bestehend aus 56 Musikantinnen und Musikanten von 17 unterschiedlichen Vereinen", erklärt Christian Siegenthaler, Co-Präsident des Emmentalischen Musikverbandes.

Herausfordernde Vorbereitung

Zur Vorbereitung brauchten die Musizierenden viel Selbstdisziplin. Insgesamt fünf öffentliche Proben wurden organisiert, ansonsten haben sie selbst zu Hause üben müssen. Vom Auftritt selbst können alle profitieren ist sich Siegenthaler sicher. "Einerseits kommt man mit neuen Musizierenden zusammen und spielt vielleicht auch mal in einer grösseren Gruppe. Dazu wollen wir uns auch musikalisch nicht verstecken. Wir wollen uns bewusst nicht nur an traditionelle Stücke wagen, sondern auch frische und freche Stücke spielen. Damit wollen wir aufzeigen, dass die Blasmusik nicht veraltet ist."

Grosse Vorfreude auf  die Auftrittsserie

Das Ad Hoc Blasorchester aus dem Emmental freut sich auf den Auftritt an der BEA. Insgesamt viermal werden sie am Freitagnachmittag auftreten. Das Programm fürs Orchester sieht folgendermassen aus:

13:00 Uhr: Eingang A
14:00 Uhr: Vordach Halle 2
15:15 Uhr: Baumdach
16:30 Uhr: Rampe Anlieferung, zwischen Halle 1 und PostfinanceArena

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00