Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Aus der SCL Tigers im Cup-Viertelsfinal - EHC Biel erster Halbfinalist

Die gesamte Partie über «jagen» die SCL Tigers in Biel einem Rückstand nach und verlieren das Spiel gegen den EHC Biel nach regulärer Spielzeit mit 3:4. Dieser steht somit als erster Halbfinalist im Schweizer Hockey-Cup fest. Die Emmentaler scheiden im Hockey-Cup 19/20 im Viertelsfinal aus, wie das bereits 2017 der Fall gewesen ist. Im letzten Jahr gelang es der Mannschaft von Heinz Ehlers, sich für das Cup-Halbfinale zu qualifizieren.

Auffallend bei der heutigen Partie war bereits die Aufstellung der beiden Mannschaften: Der EHC trat im Heimspiel am heutigen Abend eher in reduzierter Form auf und hätte somit auch zu schlagen sein sollen. Die SCL Tigers – welche teils in ungewohnter Zusammensetzung spielten – kommen zuerst nur schlecht ins Spiel und kassieren entsprechend bereits in der 6. Minute das erste Gegentor.
Obwohl Chris DiDomenico den Ausgleich zum 1:1 noch im ersten Drittel erzielt, ist auch dieses Resultat nicht von langer Dauer:

Die Tiger starten zwar besser ins Mitteldrittel, laufend anschliessend jedoch in einen Konter der Bieler. Zeitweise hat das Spiel betreffend Qualität zur Spielmitte gemäss den neo1-Hockeykommentatoren Stefan Sommer und Sven Unternährer sogar den Status «Grümpelturnier-Hockey» verdient – und das auf beiden Seiten.  Der 2:2 Ausgleich durch Benjamin Neukom fällt hochverdient wieder kurz vor der zweiten Drittelspause – und hat erneut nicht lange Bestand: Das Hockeyspiel plätschert nach dem Auslgeich weiter dahin und die Seeländer können zum Start des Schlussdrittels in Führung gehen .

Ein Treffer eines Ex-Bielers in Reihen der SCL Tigers, Robbie Earl, zum 3:3 vermag das Spiel nicht mehr abschliessend in eine andere Richtung zu lenken, da der EHC in der 53. Minute das entscheidende 4:3 versenkt.

Auffallend bei der heutigen Partie: Das Boxplay der Tiger funktioniert bedeutend besser als das, welches die Mannschaft im selben Auswärtsderby am Freitag gezeigt hat. Trotzdem vermögen sie zumeist in der Defensive nicht zu überzeugen. Die Offensive stimmt bei den SCL Tigers oftmals; trotzdem gibt es immer wieder zu zögerliche Abschlüsse. "Wir haben es heute schlicht nicht verdient weiterzukommen", so Stefan Rüegsegger gegenüber neo1. 

Morgen entscheidet sich, welche der folgenden Mannschaften sich zusätzlich zu Biel für den Cup-Halbfinal qualifizieren: Davos spielt gegen den SC Bern, die Lakers treffen auf Zug und der letzte verbleibende Unterklassige Ajoie spielt gegen die ZSC Lions. 

Das nächste Meisterschaftsspiel der SCL Tigers findet am Freitag, 29. November in Lausanne statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00