Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Kalte Dusche für die Tigers - Erlösung für den SCB

Die SCL Tigers sind mit vier Punkten aus drei Spielen gut in die neue Saison gestartet - ganz im Gegenteil der heutige Gegner aus der Stadt, der SC Bern. Das Spiel ist im erste Drittel ausgeglichen. Der SCB geht etwas entgegen dem Spielverlauf in Führung, die Emmentaler reagieren postwendend und gleichen aus. Kurz vor der ersten Pause fällt das Führungstor für die Berner, dies nachdem die Tigers die eine oder andere Chance nicht verwerten können.

Das zweite Drittel startet mit einer Überzahlsituation für die Tigers. Das ist die Folge eines Torhüterfouls kurz vor der Pause. Ivars Punnenovs erscheint denn auch nicht mehr auf dem Eis; ein herber Schlag für die Tigers. Gianluca Zaetta wird dann im Verlauf des Mitteldrittels auch ein erstes Mal bezwungen. Schluld trifft den jungen Schlussmann aber keine. Auch eine doppelte Überzahl können die Tigers nicht für das Anschlusstor nutzen. Die Tigers sind den Stadtbernern in der Schlussphase des Mitteldrittels überlegen, einzig der Torerfolg blebt aus. Erneut kurz vor der Pause gelingt dem SCB ein Doppelschlag. Innerhalb einer Minute erhöht der SCB auf 5:1. Ein Zwischenresultat welches das Geschehen auf dem Eis nicht wiedergibt.

Bereits nach wenigen MInuten im Schlussdrittel gelingt dem SCB ein weiteres Tor, dem Heimteam gelingt alles, den Gästen wenig. Der Coach, Jason O'Leary stellt die Linien um, testet ob andere Konstellationen funktionieren. Es gilt das Spiel einigermassen "unbeschadet" zu überstehen. Zwei weitere Tore kurz vor Schluss besiegelt einen sonderbaren Hockeyabend.

 

SC Bern - SCL Tigers 8 : 1

Die weiteren Partien der National League:

Ambri - Zug 1 : 4

Davos - Lakers 5 : 3

Lausanne - Genf 2 : 1 n.V.

Lugano - Biel 3 : 5

ZSC Lions - Ajoie 5 : 2

Das nächste Spiel wartet bereits morgen Samstag - die Tigers empfangen die ZSC Lions in der Ilfishalle.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00