Werbung
Das Hotel Kleiner Prinz in Huttwil wird übernommen
Das Hotel Kleiner Prinz in Huttwil wird unter neuen Besitzern wieder eröffnet. Nach 70 Jahren im Besitz der Familie Graber wird das Traditionshaus von der Familie Grädel von der Spycher Handwerk AG aus Huttwil übernommen. Dies bestätigt Amos Grädel auf Anfrage von neo1.
Das Hotel ist samt dem Restaurant und dem Saal gekauft worden. "Wir haben uns länger damit beschäftigt", sagt Amos Grädel. "Nach Überlegungen wie wir uns wieterentwickeln könnten, kam diese Idee auf. Wir wollen so dem Städtli etwas zurückgeben." Erst vor gut einem Jahr haben die Huttwiler Vereine aufgrund der Kündigung vom Saalvertrag der Besitzerfamilie mit der Gemeinde ihre Möglichkeit für Zusammenkünfte und Anlässe verloren. Ab sofort steht der Städtlisaal den Vereinen nun wieder zur Verfügung. Bis zur Übernahme wird der Betrieb weiterhin noch von der Familie Graber geführt. Per 1. Oktober wird das Hotel dann von der Familie Grädel übernommen. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
Gemeinde freut sich über einheimische Lösung
"Die Übernahme durch Familie Grädel ist für die Gemeinde ein Glücksfall", sagt dazu auch der Gemeindepräsident Walter Rohrbach. Wenn Einheimische das Hotel und Restaurant übernehmen, sei es sicherer, dass der Betrieb nicht verspekuliert oder runtergewirtschaftet werde.
Der grosse Vorteil für die Gemeinde sei auch, dass der Saal im kleinen Prinz ab sofort wieder den Vereinen für Anlässe zur Verfügung steht. Dies war in den letzten Monaten nicht mehr der Fall, da Grabers altershalber nicht mehr dazu schauen konnten und es mit der Gemeinde keine Einigung über einen Kauf oder eine Miete gab.
Werbung