Werbung
Das Hotel und Restaurant Kemmeriboden-Bad befindet sich im Wiederaufbau
Das Hochwasser im Juli letzten Jahr hat das Hotel und Restaurant Kemmeriboden-Bad hart getroffen. Das Kemmeriboden-Bad wurde nahezu komplett verwüstet. Die Inhaber Reto und Alexandra Invernizzi haben sich nach dem Unwetter sofort an den Wiederaufbau gemacht. Schon im Juli will das Hotel und Restaurant wieder eröffnen.
"Es ist ein sehr sportlicher Zeitplan, das war uns immer bewusst. Ab wir sehen, dass wir es schaffen können", sagt Reto Invernizzi. Es sei auch klar das einige Umgebungsarbeiten noch nicht abgeschlossen werden seien. Aber es könne für die Besucherinnen und Besucher auch spannend sein, zu sehen wie beispielsweise der Gärtner den Rosenbogen noch fertig macht. Irgendwann müsse man wieder eröffnen, auch wenn noch nicht alles piccobello fertiggestellt ist, so Invernizzi.
Es gibt bereits wieder Nachfragen um im Kemmeriboden-Bad einzukehren oder zu übernachten. "Das ist das Schönste. Zu sehen dass wir eine Stammkundschaft haben oder auch, dass es Leute getroffen hat zu sehen was mit unserem Haus passiert ist. Diese Menschen sind so treu und verbunden mit uns, dass macht extrem Freude" erzählt Reto Invernizzi.
Das Restaurant und Hotel Kemmeriboden-Bad soll ziemlich genau ein Jahr nach dem Hochwasser am 3. Juli eröffnet werden. Ein kurzer Halt um ein Kaffee oder eine Meringue zu geniessen ist aber erst ab dem 6. Juli möglich. Das weil das Kemmeriboden-Bad für Nicht-Hotelgäste neu nur noch von Donnerstag bis Sonntag offen ist.
Werbung