Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Tourismus | Vermischtes

Das Hotel Kemmeriboden-Bad in Schangnau ist im Wiederaufbau

Im Sommer wurde im Schangnau das Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad überflutet. Der Schaden ist gross, es werde aber mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Wiedereröffnung im Sommer sein kann, heisst es von den Inhabern.

Weil im Sommer die Emme über die Ufer trat und das Kemmeriboden-Bad überflutete, sind im Gasthof das Erd- und Untergeschoss zerstört, neo1 berichtete. Das Kemmeriboden-Bad sei mittlerweile fertig mit der Planung zum Wiederaufbau und auch die Bewilligungen dafür seien da. Das schreiben die Inhaber und Geschäftsführer Reto und Alexandra Invernizzi. Sie würden mit Hochdruck daran arbeiten, dass im Juli die Wiedereröffnung stattfinden kann, heisst es. Wie viel der Wiederaufbau kostet, sei noch nicht sicher. Dies sei wegen der Teuerung und anderen aktuelle Einflüssen schwer abzuschätzen. Die Kosten werden sich allerdings auf einen zweistelligen Millionenbetrag belaufen. 

Auch das Hochwasserschutzprojekt mit den Behörden würde stehen. Der geplante Schutzbau sei so ausgelegt, dass er einem Extremereignis wie im Sommer 2022 standhalten würde. 

Das Iglu vor Ort im Kemmeriboden und das Pop-Up in Thun, welches Reto und Alexandra Invernizzi gemeinsam mit ihrem Team auf die Beine gestellt haben, würden gut laufen und seien eine wichtige Stütze. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00