Werbung
Das Löchlibad in Obergoldbach öffnet seine Türen unter neuer Leitung
Ein Hauch von Aufbruch liegt in der Luft, während das Restaurant und Hotel Löchlibad sich darauf vorbereitet, seine Gäste nach einer sechsmonatigen Pause wieder zu empfangen. Die neuen Gastgeber, Vanessa Lenherr und Christoph Fankhauser, heissen ab dem 1. Mai wieder Gäste im gemütlichen Ambiente ihres Hauses willkommen.
Das idyllisch gelegene Löchlibad lädt mit seinem urchigen Charme ein, wieder entdeckt zu werden. Vanessa Lenherr und Christoph Fankhauser öffnen offiziell die Türen ihres Restaurants am Mittwoch, den 1. Mai ab 11 Uhr. Das Restaurant bietet 70 Innen- und 65 Aussenplätze, und die beiden Hotelzimmer namens "Fuchs" und "Has" stehen auch für Übernachtungen zur Verfügung.
Die Küche des Restaurants präsentiert gute Kost aus dem Emmental, mit einem Fokus auf regionale Produkte und Partnerschaften mit lokalen Erzeugern. "Eine regionale und saisonale Küche ist uns eine Herzensangelegenheit", betont Vanessa Lenherr, die erfahrene Köchin und neue Pächterin. Die Speisekarte wird eine Auswahl an bodenständigen Gerichten wie "Läberli" mit Rösti und hausgemachten Emmentaler "Chäsknöpfli" bieten, die regelmässig mit saisonalen Produkten verfeinert werden, erklärt Christoph Fankhauser. Zur Eröffnung können sich Gäste beispielsweise auf feinen Spargel aus der Region freuen.
Besonderes Augenmerk legen die neuen Gastgeber auch auf Ausflugsgäste, die das Löchlibad besuchen. Eine spezielle Nachmittagskarte bietet Leckereien wie Weisswürste mit Brezeln oder hausgemachte Kuchen für hungrige Wanderer und Radfahrer an. "Niemand soll uns hungrig und durstig verlassen, alle sind herzlich willkommen", sagt Christoph Fankhauser. Zusätzlich stehen praktische Fahrradständer mit Ladestationen für E-Bikes zur Verfügung, um den Bedürfnissen von Fahrradfahrern gerecht zu werden.
Werbung