Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Das Rumpfkader soll es richten - YB trifft heute Abend auf den FC Basel

Zum zweiten Platz aufschliessen, in Lauerstellung bleiben oder die Spitzenteams ziehen lassen. Diese drei Optionen gibt es heute Abend (Anpfiff 20:30 Uhr) für den amtierenden Schweizermeister YB. Zu Gast ist das aktuell zweitplatzierte Basel. Die Ausgangslage für ein spannendes Spiel ist definitiv gegeben. Die Berner jedoch haben mit grossen Verletzungssorgen zu kämpfen.

Unter anderem fehlt noch immer der Topscorer Christian Fassnacht. "Ich habe noch gewitzelt, dass jeder, der bei uns die Captainbinde getragen hat, sich verletzte", sagt Fassnacht. "Angefangen mit Lustenberger, danach von Ballmoos, danach erwischte es mich, nun Michel Aebischer. Danach sagte ich Vincent Sierro, dass er aufpassen solle, das ihm nichts passiert. Es ist unglaublich was für ein Pech wir in dieser Saison haben", so Fassnacht.  
Auffällig ist, dass alleine im Dezember sich vier Spieler verletzt haben. Michel Aebischer, Guillaume Faivre, Felix Mambimbi und Ulisses Garcia fallen allesamt bis mindestens anfangs 2022 aus. Dazu fehlt heute Abend auch noch Sandro Lauper. Der Konolfinger ist aufgrund zu vieler Verwarnungen gesperrt.

Fit und spielberechtigt ist dafür der Koppiger Fabian Rieder. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sagt vor dem Spiel. "Ich glaube wir hatten in den letzten Spielen etwas mühe Tore zu schiessen. Was für mich aber wichtiger ist, dass wir hinten sauber bleiben können. Wenn wir hinten die Null halten können, machen wir vorne meistens einen und so ist die Chance gross, dass wir die drei Punkte einfahren."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00