Werbung
Das Unihockeyteam Eggiwil steigt ab
Es war eine schwierige und verknorzte Saison und so ging die Spielzeit dann auch zu Ende. Das Unihockeyteam UHT Eggiwil verliert am Samstag zuhause gegen Pfannestiel Egg aus dem Zürcher Oberland mit 5:7 und so auch die Auf-Abstiegsserie mit 1:3. Soll heissen: Eggiwil steigt aus der Nationalliga B in die 1. Liga ab.
"Es war von Anfang an eine schwierige Saison. Wir haben enge Spiele fast ausschliesslich verloren und dazu waren wichtige Spieler zum Teil lange verletzt", sagt der Captain des UHT Eggiwil, Reto Zysset auf Anfrage von neo1.
Die Enttäuschung sei riesengross.
Die Ligaqualifikations-Serie gegen Pfannenstiel habe auch gezeigt, welches Team die ganze Saison gewonnen hatte und voller Selbstvertrauen in die Auf- Abstiegsspiele konnte.
"Das hat bei uns ganz klar gefehlt und in so entscheidenden Spielen zeigt sich dies meist noch gerade mehr", meint Reto Zysset weiter.
Eine Sache sei für "Eggi" klar: Das Ziel der Mannschaft ist der umgehende Angriff in der 1. Liga für den Wiederaufstieg. "Wir haben das junge und talentierte Team für das", zeigt sich der Captain optimistisch.
Werbung