Werbung
Den SCL Tigers gelingt die Revanche: Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:2
Zum zweiten Mal dieses Wochenende trafen die Teams aus Rapperswil und Langnau aufeinander. Die Langnauer waren bestrebt, sich für die 2:5 Niederlage vom Freitag 19. Januar zu revanchieren.
Die Reaktion der SCL Tigers auf die Niederlage am Freitag fiel im ersten Drittel gut aus. In der 4. Minute gingen sie durch Kapitän Harri Pesonen mit 1:0 in Führung. Nach überstandener Unterzahlsituation mit einer Möglichkeit zu einem Shorthander und erfolglosem Powerplay im Anschluss ging es in den Schlussminuten des ersten Abschnitts turbulent zu und her. Nach zwei Alutreffern für die Tigers in den letzten Sekunden des Drittels, ging es nach einem animierten ersten Durchgang beim Zwischenstand von 1:0 in die Pause.
In den zweiten Abschnitt starteten die Tigers erneut mit zwei Überzahlsituationen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Im Gegenzug erzielten die Lakers kurz nach der abgelaufenen Strafe den 1:1 Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlaufe des zweiten Drittels kippte das Spiel auf die Seite der Rosenstädter und so konnten sie kurz nach Spielhälfte ihrerseits im Powerplay agieren und den 2:1 Führungstreffer erzielen. Die Tigers schwächten sich im Verlaufe des zweiten Drittels mit diversen kleinen Strafen selber. In einer dieser Strafen konnte allerdings Harri Pesonen den ersten Shorthander in dieser Saison für die Emmentaler erzielen. Mit Hängen und Würgen konnte das 2:2 in einer doppelten Unterzahl in die zweite Pause gerettet werden.
Die Strafenflut fand auch im dritten Drittel ihre Fortsetzung. Allerdings auch das Erzielen von Shorthandern. Saku Mäenalanen entwischte der Rappidefensive und schoss die Tigers erneut in Führung. Einige heisse Situationen galt es für die Emmentaler in der Folge zu überstehen. Die SCL Tigers schafften es aber den Angriffen der St. Galler standzuhalten und erzielten durch Julian Schmutz in den Schlussminuten das 4:2 ins verwaiste Gehäuse der Rapperswiler.
Die SCL Tigers bauen somit ihren Vorsprung auf die Lakers wieder auf fünf Punkte aus.
Die weiteren Resultate der National League:
Kloten - ZSC Lions 3:1
Die SCL Tigers spielen am Dienstag, 23.01.24 zuhause gegen HC Ajoie.
Werbung