Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Aufstieg wird nicht erzwungen, aber gesucht

Nach vier Wochen Vorbereitung geht es endlich los. Der FC Thun Berner Oberland startet mit einem Auswärtsspiel in Schaffhausen in die Saison. Präsident Andres Gerber ist voller Vorfreude und gespannt, ob der Aufbruch, der spürbar ist, auch auf dem Feld Realität wird.
 
Mit der heutigen Partie gegen Schaffhausen auswärts feiert Cheftrainer Mauro Lustrinelli sein Debut als Cheftrainer in der Challenge League. Die Vorfreude sei riesig, meint Lustrinelli vor dem gestrigen Abschlusstraining. "Wir haben nun einen Monat hart gearbeitet und wollen dies den Leuten zeigen". Die Fans dürfen sich in dieser Saison auf einen offensiv eingestellten und kampfbetonten FC Thun freuen. Auch FC Thun-Präsident Andres Gerber zeigt sich sehr zuversichtlich. "Auf und neben dem Platz sei die Aufbruchstimmung im Club spürbar." Lustrinelli und Gerber erwarten eine ausgeglichene und spannende Liga. Viele Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe und wollen sich einen der beiden Aufstiegsplätze ergattern. "Auf diese Herausforderung freuen wir uns", so Andres Gerber.

Dos Santos verletzt - Ndongo gesperrt
Beim Saisonstart nicht dabei sein werden Daniel Dos Santos und Roland Ndongo. Das Nachwuchstalent Dos Santos hat sich in der Vorbereitung eine Läsion des Innenbandes zugezogen und Roland Ndongo fehlt zu Beginn der Saison noch für drei Spiele gesperrt. (pd/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00