Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Region im Fokus

Der BSC YB will nach den Sternen greifen

Es ist ein spezielles Spiel, welches dem BSC YB am Dienstagabend bevorsteht. Es heisst: Entweder YB oder Maccabi Haifa. Die Berner hoffen auf eine magische Nacht. Heute Abend spielen die Young Boys um den Einzug in die höchste europäische Liga Champions League.

Das Hinspiel letzten Mittwoch in Haifa. Es war kein einfaches Spiel. In einer hitzigen Atmosphäre konnten die Berner ein 0 zu 0 gegen den israelischen Meister Maccabi Haifa durchringen. Im Rückspiel haben die Young Boys nun Alles in den eigenen Füssen. Der Konolfinger Mittelfeldspieler Sandro Lauper fasst zusammen: "Ein Tor reicht. Wir wollen defensiv gut stehen und offensiv unsere Chancen nutzen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mindestens einen Treffer erzielen werden".

Im Hinspiel war YB im Angriff noch zu harmlos. Das wollen sie im Rückspiel ändern. Für Trainer Raphael Wicky ist die Ausgangslage klar. "Es ist Halbzeit und es steht 0 zu 0. So gehen wir in dieses Spiel. Wir haben im Rückspiel die Möglichkeit etwas Grossartiges zu erreichen und uns einen Traum zu erfüllen. Man wolle Alles dafür tun diesen Match zu gewinnen und so mit dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League nach den Sternen zu greifen, ergänzt Wicky. 

Die Berner müssen aber im Vergleich zum Hinspiel noch eine Schippe drauflegen. "Wir müssen offensiv klarer sein und die Entscheidungen im letzten Drittel des Spielfelds vor dem gegnerischen Tor müssen besser sein", so Raphael Wicky.

Raphael Wicky wie auch Sandro Lauper sind allerdings optimistisch am Dienstagabend den Einzug in die Champions League Gruppenphase klar zu machen. Es sei schliesslich ein Heimspiel und YB ist bekannt dafür sehr heimstark zu sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00