Werbung
Der FC Thun startet heute in die Challenge League
Die Saison 2023/2024 des Schweizer Fussballs geht nach der Sommerpause wieder los. Der FC Thun trifft heute in der ersten Runde der Challenge League auf den Aufsteiger FC Stade Nyonnais.
Dominik Albrecht, Sportchef des FC Thun ist sich nicht sicher, was das Team beim Spiel gegen den Aufsteiger erwartet. Sein Fokus gilt jedoch seinem Team und nicht dem Gegner. Er glaubt, einen guten Start in die Saison zu erwischen, da die Vorbereitungen gut liefen. Das Kader konnte sich im Gegensatz zur letzten Saison mehr treffen und somit auch mehr Trainings absolvieren. Auch die fünt Testspiele verliefen gut. Der FC Thun konnte vier davon für sich entscheiden. Anhand der Testspiele konnten noch die letzten Schwierigkeiten analysiert und verbessert werden.
Es gab mit sechs Transfers auch einige Veränderungen im Kader. "Wir wollten einige Transfers machen, um ein Bisschen unberechenbarer zu werden und eine gewisse Stabilität zu erhalten", sagt Dominik Albrecht. Die neuen Spieler haben sich bereits in das bestehende Team integriert und ihre Position wahrgenommen. Somit ist der FC Thun bereit für die kommende Saison in der Challenge League.
Werbung