Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Grand Prix von Bern wird in diesem Jahr virtuell durchgeführt

Trotz der Absage vom diesjährigen Grand-Prix von Bern soll der kommende Samstag zu einem GP-Tag werden. Das schreiben die GP-Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Da der richtige Lauf in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden musste, haben die Verantwortlichen nach einer anderen Möglichkeit gesucht.

"Die Läuferin oder der Läufer muss vorgängig die App 'viRace' herunterladen und dort kann man sich für den virtuellen GP anmelden. Am 9. Mai um 14:15 Uhr ist der Start zum Altstadt-GP und um 16:00 Uhr der Start für den Grand-Prix. Die Angemeldeten gehen zu dieser Zeit bei sich vor die Haustüre und können sobald der Startschuss über die Kopfhörer ertönt loslaufen", so die Geschäftsführerin vom Grand Prix von Bern, Beatrice Born auf Anfrage von neo1.
Während des Laufs hören die Läuferinnen und Läufer, wo sie sich auf der richtigen GP-Strecke unterwegs wären. "Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Leute wirklich bei sich vor der Haustüre laufen und nicht auf die Idee kommen, auf der richtigen Strecke zu laufen." 
Das Ziel dabei ist es, den treuen Läuferinnen und Läufer einen kleinen Ersatz zu bieten, erklärt die GP-Geschäftsführerin weiter. Für das nächste Jahr hoffen die Organisatoren, dass der Lauf wieder richtig stattfinden kann.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00