Werbung
Der Löwe war zu stark! SCL Tigers verlieren gegen ZSC Lions mit 1:2
Die Gäste aus Zürich spielen von Anfang an mit viel Tempo auf und drücken energisch aufs gegnerische Tor. Die SCL Tigers halten zwar mit viel Kampfgeist entgegen und wehren sich mit allen Kräften, müssen sich am Schluss aber mit 1:2 geschlagen geben.
Die ersten zwanzig Minuten verstreichen relativ unspektakulär. Zwar gibt es auf beiden Seiten einige Chancen, aber durch die disziplinierte Defensive findet der Puck den Weg in keines der Tore. Die ZSC Lions starten auch ins zweite Drittel mit etwas mehr Druck als die Emmentaler und so gelingt ihnen dann auch das 1:0. Doch Tigers-Coach Thierry Paterlini nimmt daraufhin die Coaches-Challenge und erhält recht: Der Torschütze stand im Abseits. Das Tor zählt also nicht. Davon lässt sich der ZSC aber nicht beirren und übt weiterhin munter Druck aufs Tigers-Tor aus. Dies wird innerhalb von nur einer Minute gleich doppelt belohnt, die Gäste können mit 2:0 in Führung gehen.
Zwanzig Minuten bleiben den Tigers jetzt noch, um diesen Rückstand aufzuholen. Der Start ins letzte Drittel ist zuerst noch sehr verhalten, danach drehen die Emmentaler aber auf und bringen einige Schüsse aufs Tor. Kurz vor Schluss wird das Spiel noch einmal richtig spannend. Nach einem Time-Out nehmen die SCL Tigers den Torhüter raus und agieren mit einem Spieler mehr. Dieser Plan geht auf und sie können auf 1:2 verkürzen. Die Zeit wird dann aber doch zu knapp und reicht nicht mehr, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am nächsten Dienstag, 28. November auswärts gegen Lausanne statt.
Die weiteren Resultate der National League:
Ambri - Genf 2:5
Bern - Lugano 4:2
Kloten - Freiburg 5:3
Lakers - Biel 0:3
Zug - Davos 3:1
Werbung