Werbung
Der SC Bern schlägt Langnau mit 5:4 nach Penaltyschiessen
Nach der Weihnachts- und Neujahrspause sind die Emmentaler zu Gast beim SC Bern. In der PostFinance - Arena führen nach 10 Minuten die SCL Tigers bereits 3:0. Doch die Berner kämpfen im zweiten und dritten Drittel. Nach Penaltyschiessen gewinnt der SC Bern mit 5:4.
Das erste Tor gelingt SCL-Stürmer Keijo Weibel. Nur 21 Sekunden später steht es dank Julian Schmutz 0:2. Und auch der zweite Schmutz darf treffen. Flavio Schmutz trifft das erste Mal nach 14 torlosen Spielen zum 0:3. Die drei Tore fallen innert 95 Sekunden.
Im 2. Drittel verkürzt SCB-Stürmer Dominik Kahun auf 1:3. Doch Langnau reagiert prompt: Harri Pesonen kämpft sich nach vorne und schiesst das 1:4. Kurz vor Ende des zweiten Drittels schafft Bern das 2:4 durch Romain Loeffel. Mit diesem Resultat geht es in den Schlussabschnitt.
In diesem schiesst Corban Knight das 3:4. Dann gleicht der SCB tatsächlich noch aus, diesmal wieder durch Dominik Kahun. Ende des 3. Drittels steht es also 4:4 Unentschieden.
In der Verlängerung fallen keine Tore. Weil die SCL Tigers im Penaltyschiessen drei Mal das Tor nicht treffen, gewinnen am Schluss die Berner mit 4:5 n.P.
Die weiteren Resultate aus der National League:
Lausanne - Biel 3:2
Davos - Lugano 2:1
Ajoie - Genf 2:4
Fribourg - Kloten 7:1
Ambri - ZSC Lions 2:7
Zug - Jona Lakers 4:0
National Cup Men:
HC Fischbach Göslikon - EHC WIKI Münsingen 2:4
U20-WM in Göteborg:
Die Schweizer U20-Nationalmannschaft unterliegt Gastgeber Schweden 2:3 nach Verlängerung und scheidet an der WM im Viertelfinal aus.
Das nächste Spiel der Tigers ist am 05.01.24 auswärts gegen Ajoie.
Werbung