Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Vermischtes

Der Unihockey-Supercup 2020 findet statt

Unihockey meldet sich zurück! Nach dem Saisonabbruch und der damit verbundenen Absage des Superfinals und anderen Events gibt es endlich wieder Positives zu berichten: Der Supercup 2020 findet am 29./30. August 2020 in der Saalsporthalle in Zürich als «Final Four Edition» statt.
Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Ideen! Normalerweise misst sich zu Beginn jeder Saison der amtierende Schweizer Meister mit dem amtierenden Cupsieger am Supercup. In diesem Jahr ist dies nicht möglich, da es auf Grund des Saisonabbruchs keinen Schweizer Meister gibt. Unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes ist es mittlerweile aber wieder möglich, Events zu organisieren. swiss unihockey hat deshalb zusammen mit den Vereinen entschieden, den diesjährigen Supercup als «Final Four Edition» durchzuführen. Konkret bedeutet dies, dass die Playoff-Viertelfinalisten an zwei Tagen gegeneinander antreten. Bei den Frauen spielen demnach die beiden Dauerfinalisten Piranha Chur und Kloten-Dietlikon Jets mit. Ausserdem können in diesem Jahr zum ersten Mal die beiden Emmentaler Vereine Skorpion Emmental Zollbrück und Wizards Bern Burgdorf um den Supercup spielen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit dabei sein dürfen. Es ist eine einmalige Gelegenheit, schon vor dem Meisterschaftsbeginn unser grosses Ziel in einen Final zu kommen, möglich zu machen.", erzählt der Trainer der Skorps, Lukas Schüepp. Die Idee mit der "Final Four Edition" kommt auch bei den Wizards gut an. "Ich hätte es schade gefunden, wenn es gar nichts gegeben hätte und finde es fürs Unihockey eine coole Plattform.", so der Wizards-Trainer Mirco Torri.

Wer trifft auf wen?
Am Samstag finden je zwei Frauen- und Männer-Halbfinal-Spiele statt, am Sonntag die beiden Finalspiele. Wer am Samstag gegen wen antritt, entscheidet ein Publikumsvoting.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00