Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Bittere Derby-Niederlage im Seeland: EHC Biel - SCL Tigers 1:4

Die SCL Tigers halten dem Derby-Druck nicht stand und kassieren nach fünf Siegen in Folge in Biel eine 1:4 Niederlage. Dies, obwohl der EHC Biel mit Brunner, Hügli, Riat und weiteren fehlenden Spielern ein paar gewichtige Ausfälle zu kompensieren hat und Chris DiDomenico und Andrea Glauser im Gegenzug nach Verletzungspausen wieder zurück im Kader der Tigers sind. 

Das Spiel beginnt aus Sicht der Emmentaler vielversprechend, da Harri Pesonen bereits nach neun Spielminuten auf Pass von Nolan Diem die 1:0 Führung erzielt und die Tigers dann das Zepter in die Hand nehmen. Sie zeigen im ersten Drittel solides Hockey und kreieren Chancen. Sie verpassen es jedoch, ihre Führung auszubauen und kassieren stattdessen noch im selben Drittel den Ausgleich zum 1:1.

Im Mitteldrittel zeigen die Tigers deutlich besseres Boxplay, können ihre Chancen aber nicht verwerten. Das liegt natürlich auch an der souveränen Leistung des Goalies Hiller auf Seiten des EHC. Nach dem ausgeglichenen Mitteldrittel mit wenig überzeugenden Chancen von beiden Mannschaften ist, wie früher am Abend von Hockeyexperten prophezeit, alles offen und alles deutet auf einen engen Ausgang des Spiels hin.

Damit wird dann aber nichts: Die Tigers nehmen im Schlussdrittel drei unnötige, wenn nicht gar dumme Strafen – für die Bieler folgen daraus zwei Goals in Überzahl und zum Abschluss ein Treffer ins leere Goal. Die Bieler bestätigen also im heutigen Spiel, was sie in dieser Saison schon oft bewiesen haben und sind im Powerplay eiskalt. «Es bringt nichts, im 5:5 besser zu spielen, wenn wir in den Boxplays dann nicht überzeugen», sagt Verteidiger Yannick Blaser im Matchbericht-Interview mit neo1. «Wir spielten zu kompliziert, hatten zu viele Scheibenverluste und suchten zu wenig den direkten Weg aufs Goal».

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet bereits morgen Samstag, 23.11. in Langnau gegen den EV Zug statt. 

 

Die weiteren Spiele der National League

Bern - Lausanne 2:3

Genf - Freiburg 3:4 n.V. 

Lugano - Lakers 5:1

Zug - ZSC Lions 3:1

 

Die Resultate der Swiss League

AJoie - Thurgau 2:3

Der SC Langenthal spielt am Samstag, 23. November auswärts gegen Kloten. 

 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00