Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Kultur

Thunerseespiele mit deutlich weniger Zuschauern

Erstmals in der Geschichte der Thuner Seespiele kehrte ein Musical zurück auf die Seebühne. Dällebach Kari wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Thuner Seespiele erneut aufgeführt.

Diesen Sommer konnten die Besucherinnen und Besucher erneut diese ganz besondere Eigenproduktion über die tragische Geschichte des witzigen Coiffeurs miterleben. Am 26. August findet die Dernière statt.

"Die Auslastung war dieses Jahr leider unter den Erwartungen", erzählt Oliver Burger im Interview. 45'000 Besucher:innen haben die diesjährige Ausgabe Besucht, das sind 60% Auslastung. Die Thuner Seespielen schreiben deshalb dieses Jahr keine schwarzen Zahlen.

"Die Saison ist schneller vorangeschritten als man das Gefühl hat, kaum ist die Premiere vorbei, ist schon wieder die Dernière. Man schaut immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit zurück. Das Wichtigste für uns ist das das Publikum zufrieden war. Wir durften  jeden Abend Standing Ovation mit dem Publikum feiern", erzählt Oliver Burger, Geschäftsführer der Thuner Seespiele im Interview mit neo1.

Die diesjährige Aufführung bekam 8 Nominierungen für den deutschen Musical- und Theaterpreis, unter anderem in den Kategorien best Revival, beste Regie und bester Darsteller in der Hauptrolle. Oliver Burger erzählt: "Es ist eine grosse Wertschätzung für die Künstlerische Arbeit die wir leisten. Ich habe mich gefreut für das Team und alle nominierten. Es macht Stolz und löst eine grosse Freude aus, dies passiert schliesslich nicht jeden Tag."

Im Jahr 2024 wird das Stück Mary Poppins an den Thuner Seespielen aufgeführt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00