Werbung
Die Freunde der Altstadt haben einen neuen Vorstand
Nur die Präsidentin Christa Markwalder blieb dem Vorstand der Freunde der Altstadt erhalten. Die anderen Mitglieder wurden ausgewechselt. Die Ziele bleiben aber die gleichen.
An der Vereinsversammlung des Vereins Freunde der Altstadt Burgdorf war die Neubesetzung des Vorstandes das grosse Traktandum. Der ist nämlich, mit Ausnahme der Vereinspräsidentin Christa Markwalder, in globo zurückgetreten. Aber nicht etwa wegen einem Knatsch, sagt Neo-Mitglied Dieter Baumann: "Die Vorstandsmitglieder waren seit der Gründung des Vereins vor 11 Jahren dabei. Sie wollten Platz machen für jüngere Mitglieder und neue Ideen."
Die Suche nach neuen Mitgliedern war ein schwieriges Unterfangen sagt Baumann: "Ich ging sicher gegen 13 Personen an, bis ich die drei zusätzlichen Vorstandsmitglieder finden konnte. Es sind aber alles Menschen, die in der Altstadt von Burgdorf leben und so auch einen engen Bezug haben. Deshalb liessen sie sich schliesslich einspannen."
Das Ziel des Vereins bleibt das gleiche. Die Altstadt Burgdorf soll wiederbelebt werden. Und da würde jetzt nach Corona wieder alle Energie in ein professionelles Leerstandsmanagement investiert. So dass die leeren Läden in der Altstadt immer weniger werden, so Dieter Baumann.
Werbung