Werbung
Die Kommission für die Schulhaussanierung in Arni ist komplett
Fast 70-jährig ist das Schulhaus in der Arnisäge. Der Gemeinderat von Arni möchte das Gebäude deshalb erneuern. In diesem Zusammenhang gingen die Verantwortlichen auf die Suche nach Personen, die sich in einer Kommission einbringen wollen. Drei Leute aus der Bevölkerung haben sich gemeldet, bestätigt die Gemeinde auf Anfrage von neo1. Dazu seien auch Personen aus den verschiedenen Gremien mit dabei.
"Vom Gemeinderat ist natürlich jemand dabei. Dazu haben wir auch jemand aus der Schulleitung gefunden, da es ja auch um die Schule geht", erklärt Daniel Hirschi, der zuständige Gemeinderat und Präsident der Kommission. "Wir haben uns entschieden, dass wir mit sieben Mitglieder nun die richtige grösse für die Kommission gefunden haben."
Erste Sitzung anfangs 2025
Nun geht es darum die Mitglieder darüber zu informieren, dass sie einen Platz in der Kommission haben. Der Gemeinderat von Arni ist froh, dass sie auch Menschen aus der Bevölkerung gefunden haben. "Es sind auch Vertreter aus den Vereinen dabei. Dies ist wichtig, dass wir die Unterstützung bekommen. Je breiter wir abgestützt sind, desto weniger Widerstand wird es bezüglich dem Projekt hoffentlich geben", führt Hirschi aus. Die neu geschaffene Kommission will anfangs 2025 erstmals zusammensitzen. Dabei geht es primär um die Aufgabenverteilung. Weiter hinaus ist noch kein konkreter Zeitplan bekannt.
Werbung