Werbung
Die Langnauer verlieren im Jura mit 1:5
Obwohl die Emmentaler über weite Strecken die bessere Mannschaft sind, verlieren sie gegen die Tabellen letzten.
Gerade einmal neun Sekunden braucht Ajoie für das 1:0. Von den Tigers ist in den ersten Minuten wenig zu sehen. Nicht lange und Ajoie erhöht in Überzahl zum 2:0 durch Guillaume Asselin. Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 2:0.
im 2. Drittel schafft es Julian Schmutz zum 2:1. Sein Abschluss landet gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit in der oberen, linken Torecke. Ende 2. Drittel. 2:1 steht es nach 40 Minuten.
Frédérik Gauthier schiesst für Ajoie ein weiteres Tor, es steht 3:1. Und das nächste Tor folgt schnell, nach einem wunderbaren Zusammenspiel mit Topskorer Hazen lässt Dmytro Timashov auch den Langnau Goalie Charlin Stéphane stehen und schiebt eiskalt zum 4:1 ein. Die Zeichen stehen auf siebte Niederlage in Serie für die Emmentaler. Thierry Paterlini hat sich damit aber noch nicht abgefunden und nimmt Torhüter Charlin raus. Und dann kurz vor schluss versenkt Guillaume Asselin zum 5:1.
Die Jurassier feiern den höchsten Saisonsieg. Die Emmentaler hingegen setzen die Niederlagenserie fort und stehen nun seit sieben Spielen ohne Vollerfolg da.
Die weiteren Resultate der Nationalleague:
Bern - ZSC Lions 3:2 n.P.
Kloten - Biel 0:4
Fribourg - Lausanne 4:3
Lakers - Ambri 4:2
Das nächste Spiel der Tigers ist am 06.01.23 in Langnau gegen Fribourg.
Werbung