Werbung
Die Nominierten für den Oberaargauer Sportpreis sind bekannt
Am 7. Dezember werden im Parkhotel Langenthal die Oberaargauer Sportpreise vergeben. Nun sind die Nominierten bekannt.
Alles in allem knapp 50 Eingaben kamen zusammen. Nun hat die zuständige Jury bestehend aus dem Donnerstag-Club und aus Vertreter von Politik und Sport ihre Wahl getroffen. Bei den Teams und Vereinen nominiert sind der Fussballklub FC Herzogenbuchsee, Die Handballfrauen vom HV Herzogenbuchsee, die U18-Juniorinnen vom HV Herzogenbuchsee, das Damenteam vom Volleyballclub Langenthal und aus der Leichtathletik das SVM Frauen Team vom Leistungszentrum Oberaargau und die Frauenstaffel vom Leistungszentrum Oberaargau.
Töff, Darts oder Curling in den Einzelkategorien
In der Kategorie Einzelsportler bei den Männern nominiert sind der Rohrbacher Motorradrennfahrer Dominqiue Aegerter, der Leimiswiler Mountainbiker Mathias Flückiger, der zurückgetretene Orientierungsläufer aus Oberönz Florian Howald. Dazu gehören auch der Huttwiler Leichtathlet Micha Rutschmann, der Triathlet und Leichtathlet Max Studer aus Kestenholz und der Dartspieler Marcel Walpen aus Röthenbach zu den Nominierten.
Bei den Frauen nominiert sind die drei Leichtathletinnen vom Leichtathletikverein Langenthal Céline Aebi, Nicole Egger und Vanessa Fust. Dazu sind die Orientierungsläuferin Marion Aebi und die Curlerin Carole Howald für den Oberaargauer Sportpreis nominiert.
Werbung