Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Die Postfiliale Langnau zieht ein Haus weiter und erhält mehr Platz

Die Postfiliale Langnau soll saniert und umgebaut werden. Im Moment läuft das Baugesuch. neo1 hat bei der Post betreffend der Pläne nachgefragt.

Eine neue Schalterhalle, mehr Platz für Kundengespräche und auch sonst soll die Postfiliale in Langnau modernisiert werden. Das steht so im Baugesuch der Post im aktuellen Anzeiger. Die Post plant die Filiale i den Teil des Gebäudes zu verschieben, welcher heute leer steht, erklärt der Mediensprecher Philipp Felber-Eisele im Interview mit neo1. "Nötig wird die Sanierung, weil sich der Anspruch an die Fläche geändert hat. Es braucht mehr Platz für die Poststelle aber auch unsere Partner", erklärt Philipp Felber-Eisele weiter.

Konkret zieht die Post in das leere Swisscom Gebäude gleich neben der heutigen Filiale. "Während dem Umbau gibt es keine Einschränkungen für unsere Mitarbeitenden und auch Kundinnen und Kunden. Wir bauen zuerst aus und ziehen danach um. Die Filiale bleibt deshalb immer offen", erklärt der Mediensprecher der Post weiter. Es sei schwierig einzuschätzen ob es gegen das Bauvorhaben Einsprachen geben wird.
Die Post rechne aber damit im Herbst die Baubewilligung zu erhalten und die neue Filiale nächstes Jahr eröffnen zu können.

Konkrete Zahlen wie viel der Umbau und die Sanierung kosten, gibt die Post jeweilen nicht bekannt. "Wir können so viel sagen, dass wir in den letzten vier Jahren rund 40 Millionen Franken in die Erneuerung unserer rund 300 Filialen schweizweit gesteckt haben", so Philipp Felber-Eisele.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00