Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Gegen Ambri gelingt der erste Auswärtssieg der Saison!

Die SCL Tigers gewinnen ein spannendes Spiel gegen den HC Ambri-Piotta auswärts mit 4:3 und holen somit ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

Nach einer Serie von Auswärtsniederlagen und Verletzungspech – Saku Mäenalanen und Sean Malone fehlen den Langnauern auf dem Eis – treffen die SCL Tigers auswärts auf den HC Ambri-Piotta. Neu im Team ist der slowakische Stürmer Michal Krištof. Schon im ersten Drittel geben die Langnauer den Ton an und konnten schnell die ersten beiden Tore erzielen. In der 14. Minute schoss Topscorer Aleksi Saarela zum ersten Mal den Puck ins Netz, in der 18. Minute machte Dario Rohrbach das 2:0 klar.

Schlag auf Schlag ging es auch im zweiten Drittel weiter. Nachdem das Spiel nach nur 8 Sekunden unterbrochen wurde, weil Ambri-Fans Klopapier auf das Eis warfen- erzielte Flavio Shcmutze das 3:0!  Danach begann die Aufholjagd von Ambri-Piotta: Dominik Kubalik schoss das 1:3. Im dritten Drittel traf Ambri-Spieler Tim Heed mit einem Weitschuss zum 2:3, und Tommaso De Luca glich mit einem weiteren Schuss aus. Ein Dauerdruck war zu spüren, bis Tigers-Captain Harri Pesonen das 4:3 erzielte, was zugleich das Endresultat des Spiels gegen Ambri-Piotta war.

 

Die weiteren Resultate der National League: 

HC Davos - Lausanne: 5:2

Genf - Rapperswil: 5:3

Kloten - ZSC Lions: 3:2 nP

Lugano - Ajoie: 4:3

Zug - Fribourg: 4:2

Das nächste SCL Tigers Spiel ist am Samstag 19.10 zu Hause gegen den EHC Kloten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00