Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Die SCL Tigers gwinnen heute in Langnau mit 4 zu 3 gegen Ambri-Piotta.

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel löst Sportchef Marco Bayer den Schreckmoment von gestern Abend auf. Der Verteidiger der Tigers Yannick Blaser hatte auf dem Eis wie auch auf der Spielerbank Blut gespuckt gestern im Spiel in Lausanne. Er hatte einen Puck gegen die Rippen bekommen und leidet nun an einer Lungenprellung. Deshalb wird er für mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen. Für das Spiel heute Abend wechselte Trainer Heinz Ehlers wieder zum Torhüter Ivars Punnenovs.

Nach einer bitteren Niederlage gestern in Lausanne hat der Schwung zu Anfang des ersten Drittels deutlich gefehlt. Dafür sind die Tessiner umso energischer in das erste Drittel gestartet. Und trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnten nur die Langnauer eine verwerten. Julian Schmutz traf zum 1 zu 0 knapp vier Minuten vor Schluss des ersten Drittels.

Das zweite Drittel startete bei den Gästen wie auch bei den Tigers ohne grosse Chancen, bis dann nach der Hälfte Lari Leeger eine sehr gute Möglichkeit nicht verwerten konnte und Dario Rohrbach für Ambri-Piotta zum Ausgleich traf. Nur kurze Zeit später kam es zur ersten Strafe gegen die SCL Tigers und die wurde gerne von den Tessinern ausgenutzt zum neuen Spielstand 1 zu 2. Kaum war diese Strafe abgesessen musste auch der Topscorer der Tigers Hari Pesonen auf die Strafbank, dieses Mal blieb das Tor von Ivars Punnenovs aber sauber. Das zweite Drittel zeichnete sich vor Allem durch die Schlägereien aus. Die Emotionen kochten hoch und so flogen kaputte Stöcke und Helme quer übers Eis. Zum Schluss des Mitteldrittels waren vier Strafen angesagt und Robbie Earl traf zum Ausgleich für die SCL Tigers.

Wegen zu vielen Spielern auf dem Eis mussten die Tigers Mitte letztes Drittel wieder in Unterzahl spielen und bekamen von Brian Flynn den Führungstreffer für Ambri. Doch bereits wenige Sekunden später kam wieder der Ausgleich für die SCL Tigers durch Ben Maxwell. Das Glück nicht auf Seiten der SCL Tigers wurden Sie mit zweimal Zwei Minuten bestraft und mussten so in doppelter Unterzahl gegen ein starkes Ambri kämpfen. Sie blieben jedoch sauber und konnten dann selbst in Überzahl zum Schlussresultat treffen. Die SCL Tigers gewinnen dieses ultra spannende Spiel zu Hause gegen Ambri mit 4 zu 3.

SCL Tigers – Ambri-Piotta 4:3

Die weiteren Resultate aus der National League NLA :

Genf – SC Bern 1:2

Davos – ZSC Lions 0:5

Freiburg – Lausanne 3:2 n.V

Lakers – Lugano 2:1

Swiss League NLB:

EVZ Academy – Sierre 3:2

 

Die nächsten Spiele morgen Sonntag:

National League :

Biel – Lakers

Swiss League :

Winterthur – Langenthal

GCK Lions – La Chaux de Fonds

Kloten – Thurgau

Ticino Rockets – Olten

Sierre - Visp

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00