Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Die SCL Tigers holen sich gegen den Meister die nächsten drei Punkte

Doppelter Strichkampf in der emmentalversicherungarena zwischen den SCL Tigers und dem Genf Servette HC. Die Genfer kämpfen um die direkte Playoffqualifikation und die Emmentaler um den Einzug in die Play-Ins.

Das Spiel startete mit einem munteren Hin und Her mit leichten Vorteilen für die Langnauer. Die Genfer straften sich in der 12. Spielminute mit zwei Strafen innert weniger Sekunden selbst. Die Tigers konnten diese Einladung der Westschweizer gar zweifach ausnützen und machten innerhalb von 63 Sekunden eine Zweitoreführung klar. Die Tigers fassten danach selber eine kleine Strafe, konnten aber bereits wie am Sonntag in Rapperswil in Unterzahl treffen. Julian Schmutz entwischte der Genfer Defensive und schob ein zum 3:0. 

Die Genfer wechselten zu Beginn des zweiten Drittels ihren Torhüter aus. Robert Mayer machte nach einem gebrauchten Abend dem finnischen Goalie Jussi Olkinuora platz. Die Tigers drückten dem Spiel auch in den ersten Minuten des zweiten Drittels ihren Stempel auf, die Genfer steigerten sich allerdings im Verlaufe des Abschnitts und brachten die Defensive der Langnauer unter Druck. Zum Pausentee stand aber auch nach der zweiten Sirene die Null für die Emmentaler.

Die Langnauer konnten nach drei gespielten Minuten im dritten Drittel durch Harri Pesonen die Führung auf 4:0 ausbauen um dann allerdings im Gegenzug den ersten Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Sami Vatanen reüssierte für die Genfer. Die Westschweizer übernahmen das Spieldiktat nach ihrem ersten Treffer un kamen in der 52. Spielminute zu ihrem zweiten Erfolgserlebnis. Die Tigers schafften es aber in der Folge hinten dicht zu halten und den Angriffswellen der Genfer abzuwehren.

Die SCL Tigers holen sich somit die drei Punkte gegen Genf Servette mit 4:2

 

Die weiteren Partien der National League:

ZSC Lions vs. EHC Biel 4:1

SC Bern vs. HC Davos 4:2

Fribourg Gottéron vs. Rapperswil 3:2

EHC Kloten vs. EV Zug 5:4n.V

HC Ambri - Piotta vs. HC Lugano 2:1 n.V.

Lausanne HC vs. HC Ajoie 4:2

 

Die nächste Partie der SCL Tigers: EHC Biel gegen SCL Tigers; Sonntag 28.01.24, 20:00 Uhr

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00