Werbung
Die Spieler der SCL Tigers packen mit an
Die Spieler der SCL Tigers bereiten sich im Sommertraining auf die neue Saison vor. Dazu geht es bei den Bauarbeiten vom zweiten Eisfeld dem Ende entgegen. Daneben wird aktuell auch in der emmental versicherung arena selbst gearbeitet. Dies auch mit Hilfe der ersten Mannschaft.
"Im Rahmen unserer Revitalisierung wollen wir das Komforterlebnis für die Zuschauenden verbessern", erklärt Tigers-Geschäftsführer Dieter Aeschimann. "Erfreulicherweise erhielten wir dabei Unterstützung von den Spielern der ersten Mannschaft. Diese haben die neuen Schalensitze an die richtigen Plätze gebracht. Dies funktionierte gut und vor allem schnell. Die Jungs sind fit", so der Chef der Langnauer Eishockey-Spieler weiter.
Statt Kraft und Ausdauer gemeinsam im Stadioninnern arbeiten
Um 08:00 Uhr in der Früh ging es los und keine Stunde später waren die Schalensitze bereits platziert. Die Spieler fanden gefallen an dieser Arbeit. "Das Sommertraining war bereits lang und es kann schnell eintönig werden. Daher war es eine gefundene Abwechslung für uns", sagt Stürmer Dario Rohrbach zu neo1.
Alles bereit für den Saisonstart
Noch ist nicht ganz alles fertig in der emmental versicherung arena. "Es gibt noch kleine technische Dinge zu machen. Dazu schauen wir, dass wir den einen oder anderen Werbepartner noch etwas besser platzieren können. Dann sind wir bereit, um mit der Eisaufbereitung zu starten." Bis zum Saisonstart in der eigenen Halle am 20. September gegen Fribourg seien sie mit allem fertig, versichert der Geschäftsführer Dieter Aeschimann.
Werbung