Werbung
Mission Playoffs beginnt – Die SCL Tigers sind bereit für den nächsten Schritt
Nach dem 11. Platz und dem Saisonende nach der Qualifikation in der vergangenen Saison soll es in diesem Winter noch weiter aufwärts gehen mit den SCL Tigers. Die Langnauer Hockeyler haben sich über den Sommer hinweg verstärkt und wollen nun mit vereinten Kräften die Ziele verfolgen.
Auswärts gegen den SC Bern zum Anfang. Die SCL Tigers starten mit einem Derby in der Postfinance Arena in die neue Spielzeit. Für einen Spieler wird diese Affiche eine ganz Spezielle. Joshua Fahrni, der ein Teil seiner Juniorenzeit und zuletzt auch in der National League für den SC Bern auflief, hat die Fronten gewechselt und ist neu ein Tiger. «Das erste Spiel gegen die ehemaligen Teamkollegen wird sicher speziell für mich», blickt der Offensivspieler auf den Start in der Bundeshauptstadt. Denselben Weg ging im letzten Frühling Claude-Curdin Paschoud. Nach einem Jahr bei den Mutzen will der Bündner nun in Langnau mit seiner Routine auftrumpfen. «Ich bin sicher nicht der Spieler der 50 Tore schiesst, aber ich will meinen Leuten in der Abwehr helfen und die Jungen unterstützen», so Paschoud. Auch neu im Tigers-Dress läuft ab diesem Winter Dario Allenspach auf. Der Appenzeller wechselte von Zug zu den Langnauern. «Wir wollen dort weitermachen, wo die Tigers in der letzten Saison aufgehört haben. Wir wollen um die Playoffs spielen», so der Stürmer. Dies bekräftigt auch der Trainer Thierry Paterlini: «Wir wollen mehr Tore schiessen und schlussendlich wollen wir den nächsten Schritt machen.»
In der neo1-Sportstory blickt der Trainer mit seinen Spielern auf die bevorstehende Spielzeit. Dazu sprechen die Neulinge über ihre Pläne im Emmental und auch der Torhüter Luca Boltshauer spricht über das Goalie-Duo der Langnauer.
Werbung