Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur

Die Sportanlage Moosmättili in Schüpfheim soll erweitert werden

In der Gemeinde Schüpfheim soll die Sportanlage "Moosmättili" neu eingezont und erweitert werden. Das Stimmvolk hat die Umzonung an der Gemeindeversammlung letzten Juni bereits angenommen. Damit sind jedoch nicht alle einverstanden. Die Anwohner in der Nähe vom Sportplatz haben eine Beschwerde eingereicht. Diese ist nun beim Regierungsrat hängig. 

Der Geschäftsführer von Schüpfheim, Lukas Meyer erzählt, was die Beschwerdenführer bewegt.

"Das Hauptanliegen ist eigentlich, dass der Sportplatz so nahe an ihrer Wohnlage ist. Sie haben Angst, dass die Lärmbelästigung zunimmt und es zusätzlich Lichtimmissionen dazu kommen könnten."

Für die Beschwerdeführer sei klar, sie wollen den Sportplatz nicht so nah an ihrem Wohnquartier. Wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heisst, seien aber beide Parteien trotz allem gesprächsbereit und bereit zu verhandeln. 

"Eine definitive Lösung haben wir noch nicht gefunden, aber die Gemeinde ist mit den Beschwerdeführenden im Austausch und ist dran dort nach Lösungen zu suchen. Wir hoffen, dass wir eine Lösung finden und sind sehr froh, dass sie Gesprächsbereit sind."

Für den Fussballclub bedeutet das: Sie haben über kurz oder lang keine Trainingsmöglichkeiten mehr. Der Platz den der FC bisher benutzen durfte, ist am Frühling nicht mehr verfügbar und beim Moosmättili geht es nicht vorwärts. Lukas Meyer sagt, deshalb seien die nächsten Schritte sicher, für den FC neue Trainingmöglichkeiten zu finden. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00