Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Politik

Voraussichtlich neuer Kunstrasenplatz für den FC Schüpfheim

In der Gemeinde Schüpfheim haben sich der Gemeinderat und die Anwohnerinnen und Anwohner einigen können. Ein neuer Kunstrasen soll bei der Sportanlage Mosmättili erbaut werden. Definitiv darüber entschieden wird voraussichtlich im November 2024 an der Urne. 

Seit einigen Jahren ist der FC Schüpfheim auf der Suche nach einem neuen Rasenplatz, da auf einem der zwei bisherigen Plätze ein Blockheizkraftwerk gebaut wird.  Ein Platz alleine reicht nicht aus, um dem Trainingsbetrieb gerecht zu werden, sagt Vereinspräsident Leo Schuler. Der Gemeinderat schlug als Lösung des Problems die Erweiterung der Sportanlage Moosmätili vor. Daraufhin haben sich die Anwohnerinnen und Anwohner aus der Gegend beschwert. Nun kam es zum Kompromiss zwischen den involvierten Parteien.

Der ursprüngliche Vorschlag des Gemeinderats wird umgesetzt. Die Sportanlage Moosmättili wird um einen Kunstrasen erweitert. Der Fussballclub Schüpfheim kann auf dem neuen Platz unter der Woche wie gewohnt trainieren. Am Wochenende gelten andere Regeln. Übers Jahr verteilt, darf der FC insgesamt an 20 Wochenendtagen den Platz benutzen, erklärt Vereinspräsident Leo Schuler. 

Da dieses Projekt über zwei Millionen Franken kosten wird, muss darüber an der Urne abgestimmt werden. Voraussichtlich im November diesen Jahres entscheidet die Stimmbevölkerung von Schüpfheim über den neuen Kunstrasen im Moosmättili. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00