Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Die Sportgeschäfte warten auf den Schnee

In diesem Jahr lässt der erste Schnee auf sich warten. Das merken auch die Sportgeschäfte in der Region. 

Skibekleidung, Handschuhe und Mützen sind im Moment bei der Kobel Outdoor GmbH in Langnau noch nicht besonders gefragt. "Vereinzelt wurden bereits Winterkleider gekauft, die grossen Mengen sind aber noch bei uns im Laden", erzählt uns Manuela Kobel, Geschäftsführerin vom Langnauer Familienunternehmen. Sie sind aber zuversichtlich, dass sie ihre Kleidung verkaufen können, sobald es kälter wird und schneit. "Ich denke die Menschen sind noch nicht wirklich in Winterstimmung", lacht Manuela Kobel.

Auch der Jakob-Markt in Zollbrück wartet auf den Schnee. "In anderen Jahren haben wir bereits im Dezember grosse Mengen an Sportbekleidung verkauft, in diesem Jahr ist es einfach noch zu warm", erzählt Oliver Jakob, Mitglied der Geschäftsleitung. Die Tendenz mit dem späten Schnee in der Schweiz ist jedoch nichts neues. In diesem Jahr kommen die verspäteten Lieferungen nach der Corona-Pandemie dazu. Aktuell ist der Laden voller denn je mit Winterkleidern. 

Im Straub Sportgeschäft in Langenthal gingen die letzten zwei Wochenenden mehr Winterkleider über den Ladentisch. "Wir hatten das Problem vor allem im November, als es wirklich noch zu sonnig und warm war", erzählt Stephan Hochueli, Inhaber von Straub Sport Langenthal. Aber auch sie würden sich sehr über Schnee im Flachland freuen. "Wir haben viele Kunden, welche Ware irgendwo online bestellt haben und nun Ersatzteile fehlen oder diese nicht montieren können und deshalb zu uns ins Geschäft kommen", so Stephan Hochueli.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00