Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Die Stiftung Lebensart in Bärau erhält 50 Bäume als Geschenk

Gesamthaft fünfzig Bäume erhält die Stiftung Lebensart von einem anonymen Spender. Unter anderem werden der Ilfis entlang vierzig Apfelbäume gepflanzt. 

Ein Landschaftsarchitekt hat im Namen der Stiftung Lebensart ein Ausnahmegesuch eingereicht, um an der Ilfis von Ramsern bis Trubschachen 50 Bäume zu pflanzen. Das Gesuch wird nötig, weil die Bäume im Gewässerraum der Gemeinde Langnau stehen. Das Gesuch erübrigt sich dann, sobald die Gewässerräume der Gemeinde vom Kanton bewilligt sein werden. Dies könnte jedoch noch andauern und die Bäume sollen früher in den Boden.

Wer der Stiftung Lebensart ein solch grosszügiges Geschenk hinterlässt, soll geheim bleiben. Er will anonym bleiben, heisst es von der Stiftung Lebensart. Der anonyme Schenker kümmert sich auch um die Pflanzung der 50 Bäume. Lukas Bär, Geschäftsführer der Stiftung Lebensart erkennt sich dankbar: "Die Spende ist  ein Zeichen von Verbundenheit, welche mehrere Jahrzehnte anhält."

Erfahren habe Lukas Bär von der Spende per E-Mail. Nach dem ersten Kontakt wurde bereits die Realisierung des Projektes betreffend den Bewilligungen in Angriff genommen.

Planmässig sollen die Bäume zwischen Anfang April und Mai zwischen Ramsern und Trubschachen gepflanzt werden. Nebst dem schönen Anblick sollen die Hochstammbäume auch Lebensraum für verschiedene Tiere wie Fledermäuse, Garten- und Siebenschläfer bieten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00